Youngsters Faith, Friends & Fun! - Cooles Freizeitprogramm für Kinder der 1. - 6. Klasse

Was, für wen & unser Herzschlag:

Youngsters – so heisst unser neues Freizeit-Programm für Kinder von der 1. – 6. Klasse, welches als Nachfolge der Royal Rangers im August 2023 gestartet hat.

Aber eigentlich sprechen wir nicht so gerne von einem «Programm».

Denn vielmehr soll es eine wertvolle und wertschätzende Gemeinschaft sein, in der wir einander und Jesus kennenlernen und in seiner Liebe miteinander unterwegs sein dürfen. Eine Zeit, in der wir von Gott und voneinander lernen dürfen, Freundschaften entstehen oder weiter gepflegt werden und wir vor allem gaaanz viel Spass miteinander haben! 😊

Aber Jesus rief sie zu sich und sagte: „Lasst die Kinder zu mir kommen, und verbietet es ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.“ Lukas 18:16

Unsere Nachmittage beinhalten ganz unterschiedliche Elemente, sodass Abwechslung garantiert und hoffentlich für jedes Kind etwas dabei ist:  Von In- oder Outdooraktivitäten, Singen, Tanzen, Theatern, Geschichten aus der Bibel oder von persönlichen Erlebnissen mit Gott über Abenteuer, Spiele, Malen, Basteln, Backen, «Brötle», Kochen, gemeinsamen Ausflügen etc…- eben alles, was Spass macht! 😊

Wann & wo?

Youngsters-Flyer

Unsere Youngsters-Nachmittage finden durchschnittlich alle 3 Wochen an einem Samstag von 14.00 – 17.00 Uhr, im oder rund um das CZR/der Region Rheinfelden statt.

Spezielle Ausflüge welche 1-2x pro Halbjahr stattfinden, können auch mal ein wenig von der regulären Zeit abweichen, an einem externen Ort stattfinden und fahren wir gemeinsam mit Autos/ÖV hin.

Die nächsten Youngster-Anlässe:

Youngsters Nachmittag

Faith, Friends & Fun - für alle Kinder von 1. - 6. Klasse

Wie lange und wie viel?

Wir wünschen uns für die Youngsters, dass Sie zu einer beständigen Gruppe wachsen dürfen, mit der sie Gemeinschaft erleben und Freundschaften knüpfen können. Daher wünschen wir uns auch eine Teilnahme der Kinder von mind. 1 Jahr (und hoffentlich so lange wie möglich! 😊) ­- Start und Ende sind gleich wie bei einem Schuljahr, jeweils von August bis Juli des darauffolgenden Jahres.

Gerne möchten wir jedem Kind die Chance geben, zuerst unverbindlich an den Youngsters-Nachmittagen teilzunehmen und ‘reinzuschnuppern’ und dann zu entscheiden, ob es offiziell und längerfristig - d.h. jeweils über eine Dauer von 1 Jahr - dabei sein möchte.

Die ersten beiden Samstage zählen daher als Schnuppertage. Im Anschluss bitten wir Euch um eine definitive Anmeldung zur Teilnahme am Youngsters-Programm für 1 Jahr. Wir danken Euch bei definitiver Anmeldung zum Programm um einen Teilnahmebeitrag von 70 Franken pro Jahr und pro Kind.

Für spezielle externe Ausflüge können vereinzelt zusätzliche kleinere Kosten im Bereich von max. 10 Franken pro Kind pro Nachmittag hinzukommen (wie z.B. Eintritte in einen Park, Minigolf o.ä.)

Anmeldung, Fragen und Feedbacks

Gerne und bitte via persönliche Nachricht an Tamara Donatz

079 395 93 94 oder tamara.donatz@czr.ch